29.04.2017 – Maibaumaktion der Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen

29.04.2017 – Maibaumaktion der Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen
Am vergangenen Samstag überraschten die Jugendfeuerwehrmitglieder die Bewohner mit einem Maibaum, den die 10- bis 17-jährigen zuvor unter fachmännischer Aufsicht der Betreuer selbst geschlagen hatten. Dieser wurde wieder freundlicherweise von einem ortsansässigen Landwirt kostenfrei zur Verfügung gestellt. 
 
Nach dem gemeinsamen Schmücken bei schönem Frühlingswetter, konnte die rund neun Meter lange Birke aufgestellt werden.
Zu Ende ging der Tag bei frischem Gebäck und leckerem Eis, in Verbindung mit kurzweiligen, interessanten Gesprächen und der Freude über die gelungene Aktion.
 
Du bist zwischen 10 und 17 Jahren und Du hast Interesse an der Jugendfeuerwehr? Dann bist in der Jugendfeuerwehr jederzeit willkommen! Schau doch gleich einmal nach, wann sich die Jugendfeuerwehr in Deinem Stadtteil trifft und komm uns einfach besuchen oder melde Dich bei einem der Jugendfeuerwehrwarte. Weitere Infos findest du hier.
IMG-20170429-WA0013 2-800x450 IMG-20170429-WA0008 1 IMG-20170429-WA0010 2 1