Die Feuerwehr Kerpen ist als Amt 13 für Feuerschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz ein eigenständiges Amt der Stadtverwaltung Kerpen und dem Dezernat I unterstellt.

Um im Einsatzfall unbürokratisch, schnell und effektiv helfen zu können, ist es erforderlich, dass im Vorfeld die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen werden.

Zur Aufgabe der Verwaltungsabteilung zählen beispielsweise das Personalmanagement und die innere Organisation, das Technik- und Finanzmanagement, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, das interne Controlling und Qualitätsmanagement sowie der Bevölkerungsschutz und die vorbeugende Gefahrenabwehr.

Einen detaillierten Überblick der einzelnen Abteilungen erhalten Sie über die Auswahl.

Amtsleiter: Andre Haupts, (02237) 9240-100

Stv. Amtsleiter: Oliver Greven, (02237) 9240-110

Leiter der Stabsstelle: Marc Merzenich, (02237) 9240-101

Stv. Leiter: Daniel Eßer, (02237) 9240-102

Abteilungsleiter: Oliver Greven, (02237) 9240-110

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit: (02237) 9240-132 oder E-Mail

Ärztliche Leitung Notarztstandort Kerpen: Dr. Torsten Schellhaas,  (02237) 9240-135

Abteilungsleiter: Stefan Peters , (02237) 9240-120

Stv. Abteilungsleiter: Frank Schaffrath, (02237) 9240-121

Abteilungsleiterin: Wiebke Lubnau, (02237) 9240-150

Stv. Abteilungsleiter: Michael Ritter, (02237) 9240-151

Abteilungsleiter: Ralph Doberschütz, (02237) 9240-160

Stv. Abteilungsleiter: Sascha Platzek, (02237) 9240-161

Abteilungsleiter: Marcel Godesberg, (02237) 9240-601

Stv. Abteilungsleiter: Francesco Calabro, (02237) 9240-606