21.03.2017 – Verkehrserziehung in der Jugendfeuerwehr

21.03.2017 – Verkehrserziehung in der Jugendfeuerwehr

In lockerer Atmosphäre erklärte Herr Varga, wie man sich als Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr zu verhalten hat und erläuterte, welche Gefahren bestehen können. Danach wurde den Kindern der Jugendfeuerwehr praktisch vorgeführt, wie ein verkehrssicheres Fahrrad aussehen muss. Außerdem gab es wichtige Tipps und Tricks, wie man ein Fahrrad richtig vor Diebstahl schützt. Am Ende beantwortete Herr Varga noch weitere offene Fragen.

Die Kids und die Betreuer der Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen haben begeistert mitgemacht und danken Herrn Varga für diesen tollen Dienstabend.

Du bist zwischen 10 und 17 Jahren und Du hast Interesse an der Jugendfeuerwehr? Dann bist in der Jugendfeuerwehr jederzeit willkommen! 

Schau doch gleich einmal nach, wann sich die Jugendfeuerwehr in Deinem Stadtteil trifft und komm uns einfach besuchen oder melde Dich bei einem der Jugendfeuerwehrwarte.

Weitere Infos findest du hier.

2 3