19.06.2019 – Radeln für den guten Zweck

19.06.2019 – Radeln für den guten Zweck

Nachdem unser ehemaliger Feuerwehrkamerad Jörg Richter bereits bei der Kolpingstadt Kerpen angehalten hatte und sich mit Bürgermeister Dieter Spürck austauschte,machte er im Anschluss bei seinen ehemaligen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kerpen halt.

Gemeinsam mit der Care-for-Rare Foundation und dem Deutscher Feuerwehrverband macht Jörg Richter auf die “Waisen der Medizin”, wie Kinder mit seltenen Erkrankungen auch genannt werden, aufmerksam. Seine diesjährige Fahrradrundfahrt führt ihn in alle Hauptstädte der an Deutschland angrenzende Länder.

“Ich möchte Kindern mit seltenen Erkrankungen Mut machen, ihre Rechte einzufordern. Und Kindern, die selbst noch zu jung oder auch zu krank sind, um selbst für ihre Rechte einzutreten, möchte ich eine Stimme geben und Gehör verschaffen”, so Jörg Richter.

Weitere Infos gibt es auch unter: https://www.care-for-rare.org/