09.02.2020 – Feuerwehr Kerpen in Einsatzbereitschaft

+++ UPDATE 17:45 Uhr +++ Unwetterlage +++

Derzeit befinden sich 193 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kerpen in Bereitschaft in den jeweiligen Gerätehäusern bzw. auf der hauptamtlichen Wache. Die ersten Einsätze wurden bereits abgearbeitet.

+++ UPDATE +++

Auf Grund der erwarteten Unwetterlage ab dem späten Nachmittag befindet sich die Kommunale Koordinierungsstelle der Kolpingstadt Kerpen in der Feuer- und Rettungswache seit 15:00 Uhr in Betrieb. Diese koordiniert alle Unwettereinsätze im Stadtgebiet.

Ab 17:00 Uhr werden alle Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr ihre Einsatzbereitschaft in den jeweiligen Gerätehäusern vor Ort sicherstellen. Die hauptamtliche Wache wird den Grundschutz im Stadtgebiet Kerpen stellen.
Zudem wurde der Stab für außergewöhnliche Ereignisse (SAE) unter Beteiligung diverser städtischer Fachämter einberufen.

Vermeiden Sie Aufenthalte im Freien und melden Sie Einsätze ausschließlich über den Notruf 112 und nicht über die sozialen Medien.

Unser Einsatz. Ihre Feuerwehr.