07.05.2019 – Maibaumaktion der Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen

07.05.2019 – Maibaumaktion der Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen

Wie auch in den vergangenen Jahren gelang es den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr des Löschzuges Türnich/Balkhausen den Bewohnern des Seniorenzentrums „Herbert-Wehner-Haus“ der Arbeiterwohlfahrt in Brüggen auf eine ganz besondere Art und Weise eine freudige Abwechslung zu ermöglichen.

Am Samstag, den 27.04.2019, überraschten die Jugendfeuerwehrmitglieder die Bewohner mit einem Maibaum, den die Kinder und Jugendlichen zuvor unter fachmännischer Aufsicht der Betreuer selbst geschlagen hatten. Dieser wurde wieder freundlicherweise von einem ortsansässigen Landwirt kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Im Rahmen des Mai-Jahrmarktes wurde die rund neun Meter lange Birke gemeinsam geschmückt und aufgestellt.
Zu Ende ging der Tag bei herzhaften Leckereien, in Verbindung mit kurzweiligen, interessanten Gesprächen und Freude über die gelungene Aktion.