06.06.2019 – Brand eines Vereinsheimes in Buir

06.06.2019 – Brand eines Vereinsheimes in Buir

Aktuell sind die Einheiten Buir, Manheim, Blatzheim, Kerpen, Sindorf sowie die hauptamtliche Wache bei einem Brand in Buir im Einsatz.

Ein Vereinsheim an der Manheimer Straße stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits im Vollbrand.

Durch die Feuerwehr wurde ein Löschangriff von drei Seiten aus vorgenommen. Zwei Trupps unter Atemschutz bekämpften den Brand im Inneren des Gebäudes. Zwei dort gelagerte Gasflaschen wurden gekühlt und im Anschluss geborgen.

Zusätzlich wurde die Teleskopmastbühne in Stellung gebracht. Die angrenzende Bahnstrecke zwischen Aachen und Köln ist derzeit nicht betroffen. Ein Übergreifen auf die Böschung konnte verhindert werden.

Die Wasserversorgung wurde durch mehrere Fahrzeuge mittels Pendelverkehr aus der Ortschaft Buir sichergestellt. Unter der Einsatzleitung des B-Dienstes sind derzeit 49 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz.