04.01.2018 – Stellenausschreibung Rettungssanitäterin/ Rettungssanitäter

Im Amt für Feuerschutz, Rettungsdienst, Katastrophenschutz der Kolpingstadt Kerpen sind ab sofort zwei Stellen als

Rettungssanitäterin/Rettungssanitäter (EG 4 TVöD)

im Einsatzdienst zu besetzen.

Die Stellen sind zunächst für ein Jahr befristet.

Die Kolpingstadt Kerpen ist eine große kreisangehörige Stadt mit ca. 67.000 Einwohnerinnen und Einwohnern in unmittelbarer Nähe zur Stadt Köln.

Die Feuer- und Rettungswache der Kolpingstadt Kerpen verfügt über mehrere Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Ihr Einsatz erfolgt auf der Hauptwache sowie auf zwei Nebenwachen. Das Einsatzaufkommen beträgt ca. 9.000 Notfalleinsätze im Jahr. Ihre Aufgaben umfassen die Durchführung von Notfalleinsätzen, die Patientenbetreuung und allgemeine Tätigkeiten im Aufgabenfeld einer kombinierten Feuer- und Rettungswache.

Was Sie erwartet:

– Einsatz in der Notfallrettung

– Umfangreiche Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten

– Vergütung nach EG 4 TVöD

– Mitarbeiterfreundliche Dienstplangestaltung durch Mitwirkung des Personals an der

Dienstplanerstellung

Dienstzeiten:

12-Stundenschichtdienst in der 48-Stundenwoche nach dem TVöD.

Einstellungsvoraussetzungen:

– Verantwortungsbewusstsein

– Selbstständige Arbeitsweise

– Teamfähigkeit

– Die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit

– Belastbarkeit und körperliche Fitness

– Abgeschlossene Ausbildung zur Rettungssanitäterin/zum Rettungssanitäter

– Gültige Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse 3/C1

– Uneingeschränkte gesundheitliche und persönliche Eignung

Wir erwarten von den Bewerberinnen und Bewerbern, dass diese über ein hohes Maß an theoretischem Fachwissen und sehr gute praktische Fähigkeiten im Bereich Rettungsdienst verfügen.

Die Kolpingstadt fördert die berufliche Zukunft von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Stellen sind grundsätzlich in Teilzeitstellen teilbar. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Die Kolpingstadt Kerpen verwirklicht die interkulturelle Öffnung der Verwaltung und ermuntert deshalb auch Bewerberinnen und Bewerber mit Zuwanderungsbiografie zur Bewerbung.

Sind Sie interessiert?

Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Bewerbungsunterlagen innerhalb von vier Wochen nach Erscheinen der Anzeige an die Kolpingstadt Kerpen, Amt 13 – Feuerwehr, Sindorfer Str. 26, 50171 Kerpen. Nähere Informationen zur inhaltlichen Ausgestaltung der Stelle können bei Herrn Arndt, unter der Telefonnummer 02237/9240-131, erfragt werden.