01.12.2015 – Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg Horrem

01.12.2015 – Erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Berufskolleg Horrem

Nach mehrmonatiger Entwicklungszeit im Rahmen eines Informatikprojektes wurde vor wenigen Tagen durch Schüler des Adolf-Kolping-Berufskollegs Horrem eine neue Abrechnungssoftware für die Kantine im Amt für Feuerschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz der Kolpingstadt Kerpen installiert.

Dies wurde erforderlich, da die vorherige Software nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprach.

Das bargeldlose Bezahlen mittels Chipkarte wurde bereits vor einigen Jahren in der Kantine der Feuerwehr Kerpen eingeführt und durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Beginn an gut angenommen, da sich dieses System in vielen Punkten als sehr vorteilhaft erwiesen hat.

Auf diesem Wege möchten wir den Schülern für ihr Engagement und die gute Zusammenarbeit unseren herzlichen Dank aussprechen!