Anfang des Jahres besuchten uns die Sternsinger auf der Feuer- und Rettungswache der Kolpingstadt Kerpen.
Unter dem Motto „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ stehen die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Fokus der Aktion Dreikönigssingen 2024.
Die jungen Sternsinger wurden von der Dienst habenden Wachabteilung herzlich in Empfang genommen und bekamen eine Führung über die Wache. Dabei durften Einblicke in den Rettungsdienst, Feuerwehr, Leitstelle und den Wachalltag auf der Feuer- und Rettungswache nicht fehlen.
Wir bedanken uns für den Besuch bei uns auf der Feuer- und Rettungswache und hoffen das viele bleibende Eindrücke gesammelt werden konnten.
Unser Einsatz. Ihre Feuerwehr.



