28.09.2019 – Ernennung der neuen Leitung der Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen

28.09.2019 – Ernennung der neuen Leitung der Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen

Am vergangenen Dienstag wurde in der Sitzung des Stadtrates einstimmig mit Wirkung zum 01.11.2019 die neue Leitung der Feuerwehr Kerpen ernannt.

Neuer Leiter der Feuerwehr wird Oberbrandrat Andre Haupts. Zu seinen Stellvertretern wurden Brandamtsrat Oliver Greven sowie Brandoberinspektor Manfred Reuter ernannt.


Der Bürgermeister der Kolpingstadt Kerpen, Dieter Spürck, überreichte mit großer Freude die Ernennungsurkunden. Er unterstrich die einstimmige Wahl durch den Rat der Kolpingstadt Kerpen und hob die seit langer Zeit bestehende gute Zusammenarbeit zwischen der Leitung der Feuerwehr und der Verwaltungsführung bzw. dem Rat der Kolpingstadt Kerpen hervor.


Zusammen mit dem Bürgermeister sprachen fraktionsübergreifend alle Fraktionsvorsitzenden und weitere Mitglieder des Rates dem scheidenden Leiter der Feuerwehr Kerpen, Leitender Branddirektor Wolfgang Graß, ihren tiefen Dank für die geleistete Arbeit als bisheriger Wehrleiter aus. Wolfgang Graß ist seit annähernd 40 Jahren im Dienst der Feuerwehr Kerpen tätig.