24.08.2020 – Brand von Elektroschrott in einem Abroll-Container

24.08.2020 – Brand von Elektroschrott in einem Abroll-Container

Zu einem Brand in einem Abroll-Container im Kerpener Industriegebiet wurden die Einheiten Kerpen, Manheim sowie die hauptamtliche Wache am gestrigen Abend alarmiert.

Beim Eintreffen brannten mehrere Kubikmeter Elektroschrott in einem Abroll-Container. Durch die Feuerwehr wurde eine Brandbekämpfung mittels Wasser und Schaum eingeleitet. Im Anschluss wurde mit Hilfe eines Radladers der Inhalt des Containers entladen und verteilt, sodass mit dem Aufbringen eines Schaumteppichs auch die letzten Glutnester abgelöscht werden konnten.

Neben mehreren Trupps unter Atemschutz wurde auch die Teleskopmastbühne in Stellung gebracht und zur Brandbekämpfung von oben eingesetzt.