24.06.2018 – Jugendfeuerwehr zu Gast bei DLRG

24.06.2018 – Jugendfeuerwehr zu Gast bei DLRG

Vergangenes Wochenende besuchte die Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen die Ortsgruppenjugend der DLRG Brühl am Heider Bergsee.

Nach einer kurzen Begrüßung galt es für die Mitglieder beider Jugendgruppen in gemischten Teams verschiedene Aufgaben zu bewältigen. Diese Aufgaben erforderten das Fachwissen der beiden Organisationen und konnten nur in Teamwork bewältigt werden.

Während des Nachmittages stand auch noch eine Rundfahrt mit dem Motorrettungsboot „Brühl I“ über den ca. 35 ha großen See auf dem Plan, was auch für manch einen Betreuer ein Highlight war.
Im Anschluss daran lud die DLRG noch zum gemeinsamen Grillen an der Rettungswachstation „Helmut-Jungbluth-Haus“ ein und nach einem regen Informationsaustausch trat die Jugendfeuerwehr den Heimweg an.

Die Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen bedankt sich bei der DLRG Brühl für diese nette Einladung und freut sich auf eine weitere gute Zusammenarbeit.