17.05.2016 – Einsatzübung des Löschzuges Blatzheim

17.05.2016 – Einsatzübung des Löschzuges Blatzheim

Hier galt es nun zusätzlich zu der vermissten Person einen verunfallten Kameraden zu retten. Dazu wurden zwei Sicherheitstrupps, ebenfalls unter Atemschutz, in den Kellerbereich vorgeschickt. Nach einiger Zeit und sehr viel Anstrengung konnten dann sowohl die vermisste Person als auch der verunfallte Kamerad aus dem Keller gerettet werden. Nachdem dann das simulierte Feuer gelöscht und der Kellerbereich entraucht war, konnte die Übung erfolgreich beendet werden. Erschöpft, aber mit vielen neuen Erfahrungen rückte der Löschzug Blatzheim wieder ein. 

Der Löschzug Blatzheim bedankt sich bei der kommissarischen Schulleiterin der Grundschule Blatzheim, Frau Kaulen, für die Möglichkeit dieser nicht alltäglichen Einsatzübung.

Bild2 Bild3 Bild4