15.10.2017 – 21 neue Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner für die Freiwillige Feuerwehr Kerpen

15.10.2017 – 21 neue Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner für die Freiwillige Feuerwehr Kerpen

Durch die beiden stellvertretenden Stadtausbildungsbeauftragten Thorsten Schnitzler und Thomas Hintzen wurden die ehemaligen Anwärterinnen und Anwärter theoretisch und praktisch geprüft.

Zuerst galt es 25 Fragen schriftlich zu beantworten. Anschließend mussten insgesamt sechs Einsatzübungen jeweils in Gruppenstärke erfolgreich gemeistert werden. Souverän wurden die Prüfungsabschnitte durch alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfolgreich bestanden. Viermal könnten die Prüfer gar die Note “sehr gut” vergeben.

Wolfgang Graß, Leiter der Feuerwehr Kerpen, freut sich sehr über die 21 neuen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, welche den Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr verstärken. Am Abend feierte der gesamte Grundlehrgang dann seinen erfolgreichen Abschluss auf dem Feuerwehrfest in Sindorf.

2 Medium 3 Medium 4 Medium 5 Medium