08.08.2019 – Löschzug Türnich/Balkhausen beim Kölner Treppenlauf

08.08.2019 – Löschzug Türnich/Balkhausen beim Kölner Treppenlauf

Am vergangenen Sonntag fand der diesjährige Kölner Treppenlauf im KölnTurm statt, dem höchsten Bürogebäude in Köln.

Zur diesjährigen Veranstaltung waren mehr als 1.000 Feuerwehrangehörige aus ganz Deutschland und dem nahen Ausland angereist.

Auch die Feuerwehr Kerpen war wieder stark vertreten. Alleine vom Löschzug aus Türnich/Balkhausen traten 14 Kameradinnen und Kameraden an, um in voller Brandschutzkleidung mit Atemschutzgerät und somit rund 25 KG Zusatzgewicht, die 39 Stockwerke und 714 Stufen zu erklimmen. Die Schnellsten schafften es in gut 10 Minuten. Neben der sportlichen Komponente war die Veranstaltung auch wieder ein guter Test, um die Leistungsfähigkeit der Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Kerpen unter Beweis zu stellen.