07.12.2017 – Nikolaus zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr Buir

07.12.2017 – Nikolaus zu Besuch bei der Jugendfeuerwehr Buir

Gestern Abend wurden die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Buir vom Nikolaus besucht. Standesgemäß warteten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr nicht in einem Wohnzimmer, sondern hatten einen Empfang mit den Fahrzeugen und Gerätschaften der Feuerwehr vorbereitet.

Statt einem weihnachtlichen Begrüßungslied präsentierte die Jugendfeuerwehr ihr Fachwissen über die Feuerwehr. Trotz einiger mahnender Worte zum Verhalten beim Übungsdienst, war der Empfang ein voller Erfolg und jedes Kind bekam eine Kleinigkeit vom Nikolaus geschenkt.

Die Kinder waren sichtlich erfreut über den abwechslungsreichen Übungsabend und stolz, ihrem Ehrengast einen besonderen Besuch bei der Feuerwehr ermöglicht zu haben.