04.07.2017 – Teilnahme beim Horremer Abendlauf

04.07.2017 – Teilnahme beim Horremer Abendlauf

Löschgruppe Götzenkirchen beim 10. Horremer Abendlauf 

Am Freitag, dem 30.06.2017, fand in Horrem der 10. Abendlauf statt. Auf einer angenehmen Strecke durch Horrem, durch den Wald an der Erft vorbei und durch Götzenkirchen ging es für die Läufer zurück zum Ziel auf den Friedrich-Ebert-Platz in Horrem. Dabei waren auch die Frauen und Männer der Löschgruppe Götzenkirchen.

Nach langer Vorbereitung gingen 13 Läufer aus der Jugendfeuerwehr, der Einsatzabteilung und auch Freunde der Löschgruppe an den Start für den 5-Kilometer-Lauf. Unterstützt durch die Anfeuerung der anderen Mitglieder kamen alle ohne größere Probleme ins Ziel. Zwei Kameraden nahmen die Strecke in voller Schutzkleidung und mit einem Atemschutzgerät auf dem Rücken in Angriff und kamen ebenfalls erschöpft aber gut gelaunt ins Ziel.

Nächstes Jahr möchte die Löschgruppe wieder an den Start gehen – dann mit einer noch größeren Gruppe unter dem Motto:

“Fit for Firefigthing”

(Auf dem Gruppenfoto h.v.l. David Jörissen, Jan Meyer, Engelbert Schödder, Burkhard Meyer, Marco Klein, Ilias Essaida, Lara Aktas, Svenja Meyer, Moritz Vreden; v.v.l. Wolfgang Abels, Bettina Klein, Torsten Schlinsky, Stephan Kaletzke)

Bild2 Bild3