Weihnachtspräsente für die Jugendfeuerwehr Sindorf

Die Jugendwart*innen der Jugendfeuerwehr Sindorf haben auch in diesem Jahr den Kindern und Jugendlichen in der Einheit eine kleine Freude in der Vorweihnachtszeit beschert. Gerade die Kinder und Jugendlichen der örtlichen Einheiten der Jugendfeuerwehr müssen in der aktuellen Corona-Pandemie zusätzliche Einschränkungen erleben, da seit Anfang des Monats der Übungsdienst leider erneut ausgesetzt werden musste.

Umso mehr freuten sich die Nachwuchskräfte über den Besuch der Jugendwart*innen. Die Leitung der Stadtjugendfeuerwehr hat für alle Kinder und Jugendlichen in den örtlichen Einheiten Nikoläuse aus Schokolade organisiert. Einige Jugendfeuerwehren haben für sich selbst noch ein Geschenk oder eine Aufmerksamkeit mit dazugelegt. In Sindorf haben die Kinder und Jugendlichen einen Rucksack in Jugendfeuerwehr-Optik geschenkt bekommen.

Als kleine Aufmunterung hatten die Jugendwart*innen zusätzlich Mal- und Bastelvorlagen in den letzten Tagen verschickt, sodass nun das Feuerwehrhaus in Sindorf mit selbstgebastelten Sternen und Sternschnuppen verziert ist. Als Highlight sind einige Sterne zusätzlich mit einem aufmunternden Grußwort in dieser schwierigen Zeit beschriftet.

Obwohl die Übergabe aufgrund der notwendigen Abstands- und Hygieneregeln “nur” an der jeweiligen Haustür erfolgen konnte, so freuten sich die Kinder und Jugendlichen zusammen mit ihren Eltern dennoch sehr über die vorweihnachtlichen Geschenke und die Aufmerksamkeit von ihrer Jugendfeuerwehr.