Jahresabschluss der Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen

Bereits am vergangenen Freitagabend trafen sich die Mitglieder und die Betreuer der Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen im Gerätehaus zur diesjährigen Weihnachtsfeier. Nach zwei Jahren Pause waren alle froh, dass diese traditionelle Veranstaltung wieder in altbekannter Form stattfand.
Als Dank für die geleistete Arbeit und froh darüber, dass sich weiterhin so viele Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr engagieren, überreichten die Jugendwarte und die Löschzugführung noch kleine Weihnachtspräsente und Plätzchen.

Im Anschluss ließen die Kinder und Jugendlichen zusammen mit den Betreuern in gemütlicher Runde, bei leckerem und reichhaltigem Essen ein ereignisreiches Jahr 2022 Revue passieren und sammelten neue Ideen für das Jahr 2023.

Am Montag stand der Jahresabschluss auf dem Dienstplan. Am letzten Dienstabend für das Jahr 2022 trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen zu einem Ausflug. Zusammen mit ihren Betreuern ging es zur Werkfeuerwehr des Chemiepark Knapsack nach Hürth.
Den Mitgliedern und den Betreuern der Jugendfeuerwehr wurde im Rahmen einer sehr interessanten Führung, durch einen Dienst habenden Kollegen der Werkfeuerwehr, die Spezialfahrzeuge und die technischen Gerätschaften ausführlich präsentiert. Den Abschluss bildete die Vorführung des neuen Großtanklöschfahrzeuges mit dem Löscharm, der auf eine Länge von 25 Meter ausgefahren werden kann.

Ein besonderer Dank gilt der Werkfeuerwehr, dass sie der Jugendfeuerwehr diesen Besuch ermöglicht hat und sie so nett und professionell durch die Wache und die Technik geführt hat.

Hast du Interesse an der Jugendfeuerwehr? Dann schau doch gleich einmal nach, wann sich die Jugendfeuerwehr in Deinem Stadtteil trifft und komm uns einfach besuchen oder melde Dich bei einem der Jugendfeuerwehrwarte.