29.06.2021 – Verkehrsunfall auf der B264 Höhe Kerpen-Blatzheim zwischen einem LKW und zwei PKW

Gegen 14:16 Uhr alarmierte die Leitstelle des Rhein-Erft-Kreises die Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen zu einem Verkehrsunfall auf der B264 Höhe Kerpen-Blatzheim.

Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten ein LKW und zwei PKW. Vor Ort wurden drei beteiligte Personen angetroffen. Die Feuerwehr übernahm die Erstversorgung der Unfallbeteiligten. Im weiteren Verlauf übernahm der alarmierte Rettungsdienst mit einem Notarzt deren Behandlung und transportierte die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr sicherte zudem die Einsatzstelle und streute auslaufende Betriebsmittel ab.

Im Einsatz waren unter der Leitung des B-Dienstes zwei RTW, ein Notarzt, der Löschzug Blatzheim, sowie die hauptamtliche Wache der Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen.