11.07.2017 – Übungsdienst der Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen

11.07.2017 – Übungsdienst der Jugendfeuerwehr Türnich/Balkhausen

Mit wassergefüllten Schläuchen wurde ein Spielfeld gebildet. Mit Verkehrsleitkegeln wurden die zwei Tore markiert. Die beiden Mannschaften bekamen je einen C-Schlauch mit ausreichender Schlauchreserve und ein Strahlrohr. Mit dem Wasserstrahl wurde der Ball bewegt. Gewonnen hatte die Mannschaft, die die meisten Tore geschossen hatte. Alle Kinder und Jugendlichen hatten sichtlich Spaß bei dem Spiel.

Neben dem Kennenlernen und Üben von feuerwehrtechnischen Grundtätigkeiten steht für die Jugendfeuerwehr natürlich auch immer wieder Spaß und Spiel im Mittelpunkt der Übungsabende.

Du bist zwischen 10 und 17 Jahre alt und hast Interesse an der Jugendfeuerwehr? Dann schau doch gleich einmal nach, wann sich die Jugendfeuerwehr in Deinem Stadtteil trifft und komm uns nach den Sommerferien einfach besuchen oder melde Dich bei einem der Jugendfeuerwehrwarte.

2 Medium 3 Medium