Am heutigen Morgen gegen 07:00 Uhr wurde die Feuerwehr Kerpen zu einem Verkehrsunfall im Bereich der K16 Ecke Karl-Ferdinand-Braun-Straße alarmiert. Aus bisher noch nicht geklärter Ursache war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und seitlich in die Böschung auf der Karl-Ferdinand-Braun-Straße gerutscht.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich der Fahrer des PKW noch im Fahrzeug. Auf Grund der vorgefundenen Lage mussten seitens der Feuerwehr technische Rettungsmaßnahmen eingeleitet werden, um mit dem Rettungsdienst den Patienten aus dem Fahrzeug retten zu können. Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde zusätzlich ein Rettungshubschrauber angefordert, welcher den Patienten nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus der Maximalversorgung transportierte.
Während der Einsatzmaßnahmen sicherte die Feuerwehr in Verbindung mit der Polizei Einsatzstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr war mit der Einheit Sindorf, der hauptamtlichen Wache, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz.
Unter der Leitung des B-Dienstes befanden sich insgesamt 18 Einsatzkräfte im Einsatz.

