Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW

Am Freitagmorgen kollidierte ein LKW aufgrund eines technischen Defektes mit einem auf dem Standstreifen stehenden PKW. Im PKW befanden sich zwei Erwachsene und ein Kind. Bei dem Zusammenprall wurde das Kind leichtverletzt.

Ein vor Ort befindlicher Mitarbeiter von Straßen NRW konnte bereits unmittelbar nach dem Unfall die Sperrung der rechten Fahrbahn über die Lichtzeichenanlage veranlassen, sodass die Einsatzkräfte ungehindert anrücken konnten.

Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Nach Sichtung der beteiligten Personen durch den Rettungsdienst musste lediglich das leichtverletzte Kind in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert werden.

Im Einsatz waren die Einheit Sindorf zusammen mit der hauptamtlichen Wache mit insgesamt 17 Einsatzkräften. Weiterhin ein Rettungswagen der Feuerwehr Kerpen und das Notarzteinsatzfahrzeug der Feuerwehr Bergheim.