Verkehrsunfall auf der L277 fordert zwei Verletzte

Am heutigen Nachmittag kam es auf der L277 zu einem Auffahrunfall unter Beteiligung von zwei PKW. Beim Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurde eine Person bereits außerhalb des PKW durch Ersthelfer betreut. Die Fahrerin des zweiten PKW befand sich noch innerhalb ihres Fahrzeugs. Beide Personen wurden umgehend durch den Rettungsdienst erstversorgt.
Durch die Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert, eine technische Rettung vorbereitet sowie der Brandschutz sichergestellt. Im weiteren Einsatzverlauf wurde der Rettungsdienst bei der Patientenversorgung unterstützt und in Abstimmung mit dem Notarzt eine schonende Rettung bei der sich im PKW befindlichen Person durchgeführt.

Bei dem Unfall zog sich eine Person leichte Verletzungen zu, die andere Person wurde schwer verletzt. Beide Patienten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Unter der Einsatzleitung des B-Dienstes waren neben der hauptamtlichen Wache der Löschzug Sindorf sowie zwei Rettungswagen und der Notarzt aus Kerpen im Einsatz.