Stadtjugendfeuerwehr

Du bist bei uns genau richtig,…

wenn Du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist und Du Deine Freizeit gerne in Gesellschaft von Jungen und Mädchen mit gemeinsamen Interessen verbringst!

Die Jugendfeuerwehr trifft sich einmal in der Woche im örtlichen Gerätehaus. Wer denkt, dass es nur um Lernen und Üben geht, der irrt sich. Wir unternehmen Ausflüge, feiern Feste und arbeiten mit anderen Jugendfeuerwehren und Jugendgruppen zusammen.

Im Feuerwehrbereich erlenen wir Wissen über Geräte, Fahrzeuge und die Arbeit der Feuerwehrkräfte. Wichtig ist, dass wir ein Team sind, denn alleine kann man kein großes Feuer löschen. Deshalb arbeiten wir hier Hand in Hand. Kommen neue Kinder und Jugendliche in unsere Mitte, lernt man sich am besten spielend kennen – so bleibt keiner lange allein.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann schau doch gleich einmal nach, wann sich die Jugendfeuerwehr in Deinem Stadtteil trifft und komm uns einfach besuchen oder melde Dich bei einem der Jugendfeuerwehrwarte.

Weitere Infos findest Du unter dem Menüpunkt Mitmachen!

Stadtjugendfeuerwehrwart

René Altendorf