30.09.2018 Einsätze im Hambacher Forst am heutigen Tag

30.09.2018 Einsätze im Hambacher Forst am heutigen Tag

Für den schnellen Einsatz standen in der Interims-Wache in unmittelbarer Nähe zum Hambacher Forst die Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes auch heute wieder in Bereitstellung. Am heutigen Tag wurden die Feuerwehr und der Rettungsdienst bei insgesamt 3 Einsätzen tätig:

Gegen 13:40 Uhr kam es zu dem ersten Einsatz des Rettungsdienstes. Eine Person stolperte und verletzte sich in Folge dessen an beiden Händen. Nach der notärztlichen Behandlung erfolgte der Transport mit dem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus.

Um 14:15 wurde die nächste Hilfestellung geleistet. Eine gehbehinderte Frau musste durch die Feuerwehr vom Hambacher Forst zum Bahnhof Buir gebracht werden.

Der Rettungsdienst wurde dann gegen 14:35 Uhr nochmals aufgrund eines Insektenstiches alarmiert. Die junge Frau konnte aber vor Ort behandelt werden, sodass kein Transport erforderlich gewesen ist.