26.07.2019 – LKW-Brand im Industriegebiet Türnich

26.07.2019 – LKW-Brand im Industriegebiet Türnich

Die Feuerwehr der Kolpingstadt Kerpen wurde gestern zu einem LKW-Brand im Industriegebiet Türnich II auf der Heisenbergstraße alarmiert.

Auf der Freifläche eines Gewerbebetriebes kam es an einem LKW aus noch ungeklärter Ursache zu einem Entstehungsbrand im Heckbereich. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr führte eine Person die erste Brandbekämpfung mit einem Pulverlöscher durch. Dennoch brannte auch bei Eintreffen der Feuerwehr der LKW noch, sodass sofort die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter schwerem Atemschutz mit C-Rohr eingeleitet wurde. Durch den schnellen Einsatz konnte der Entstehungsbrand am LKW und auch am angrenzendenGrünstreifen zügig abgelöscht werden.

Von der Feuerwehr Kerpen waren der Löschzug Türnich/Balkhausen, der Löschzug Kerpen, die hauptamtliche Wache und ein Rettungswagen vor Ort.