07.04.2021 – Beförderungen beim Löschzug Manheim

Die derzeitige Corona-Pandemie lässt auch weiterhin keine Präsenzveranstaltungen innerhalb der Feuerwehren zu. Daher konnten auch die jährlichen Jahreshauptversammlungen innerhalb der Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Kerpen, auf denen in der Regel auch immer Urkunden überreicht und Beförderungen durchgeführt werden, nicht stattfinden. Um jedoch zu mindestens die Urkunden und Beförderungen an die Kameradinnen und Kameraden übergeben zu können, führte der Löschzug Manheim am 02. April eine Corona-konforme Übergabe der Urkunden und Beförderungen im Freien durch.

Auch wenn der sonst übliche kameradschaftliche Teil im Anschluss aufgrund der geltenden Hygiene- und Infektionsschutzregeln nicht stattfinden konnte, waren doch alle Kameradinnen und Kameraden erfreut, zumindest Ihre Urkunden und Beförderungen entgegen nehmen zu können.

Mit dem nötigen Abstand überreichte die Löschzugführung diverse Beförderungsurkunden zum Ober- bzw. Hauptfeuerwehrmann sowie zum Hauptbrandmeister. Einen personellen Wechsel verzeichnete die Jugendfeuerwehr in Manheim. Stephan Schenk übergibt sein Amt als Jugendwart an Max Blaeser.

Die Leitung der Feuerwehr Kerpen beglückwünschte die beförderten Kameradinnen und Kameraden und bedankte sich für deren ehrenamtlichen Einsatz innerhalb der Freiwilligen Feuerwehr. Ein besonderer Dank gilt dem scheidenden Jugendwart Stephan Schenk für die bisher geleistete Arbeit innerhalb der Jugendfeuerwehr. Gleichzeitig wünscht die Leitung der Feuerwehr dem neuen Jugendwart, Max Blaeser, viel Erfolg in seiner neuen Funktion.

Unser Einsatz. Ihre Feuerwehr.