04.04.2019 – 3. Klasse der Buirer Grundschule besucht örtlichen Löschzug

04.04.2019 – 3. Klasse der Buirer Grundschule besucht örtlichen Löschzug

Im Rahmen einer Unterrichtseinheit zum Thema Brandschutzerziehung haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Grundschule Buir den örtlichen Löschzug besucht.

Durch die Klassenlehrer wurde das Thema Feuerwehr bereits im Vorfeld im Unterricht behandelt. Anhand einer Präsentation wurden durch die Kameradinnen und Kameraden den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr und des Rettungsdienstes anschaulich beigebracht.Auch das Absetzen eines Notrufes wurde ausführlich besprochen.
Als besondere Highlights hatten die Kinder die Möglichkeit einmal ein Atemschutzgerät aus der Nähe zu betrachten und eine Brandfluchthaube anzuprobieren.
Zum Abschluss konnte noch ein Rettungswagen besichtigt werden. Die Besatzung stand für alle Fragen noch Rede und Antwort.